Selbstbehauptung

 

Gruppe "Selbstbehauptung" ab Herbst 2022 im Happyland Klosterneuburg

Sich behaupten

Das richtige Auftreten, Grenzen aufzeigen und Durchsetzungskraft sind essentielle Kompetenzen, um in der Welt zu bestehen. Weshalb ich aufgrund meiner Ausbildungen in Psychologie und Karate (Trägerin des 1. Dan) ein Gruppenkonzept entwickelt habe, welches bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Praxis zeigt, dass es für den Prozess der Veränderung und Umsetzung in den Alltag von hoher Bedeutung ist, dass Betroffene neues Verhalten per praktischer Übungen wiederholt trainieren und hierbei der Körper bzw. die Körperhaltung eine wichtige Rolle spielt. 

Ab Herbst bietet Mag. Karoline Turner Gruppen zum Thema "Selbstbehauptung" an, in denen die TeilnehmerInnen durch praktische Übungen (aus der Gesundheitspsychologie und dem Karatesport) lernen, für sich einzustehen, Grenzen aufzuzeigen und sich zu behaupten.