Betti Plank

(Olympia Bronzemedaille)



„Karoline Turner unterstützt und begleitet mich seit einiger Zeit im Bereich der Sportpsychologie. Sie hat mich durch ihre professionelle Arbeit essentiell dabei unterstützt, mental schwierigen Situationen zu bewältigen und an Großereignissen meine Leistung auf den Punkt abrufen zu können.

Eine ganz besondere Geschichte sollte nicht unerwähnt bleiben. Im Sommer 2021 habe ich sie vor eine Herausforderung gestellt, welche mir bis heute noch rätselhaft erscheint, wie sie diese so erfolgreich mit mir angehen konnte.

Zwei Monate vor meinem Olympiadebüt war ich persönlich an einem mentalen Tiefpunkt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, in 8 Wochen selbstbewusst und fokussiert auf der wohl größten Karatebühne der Welt zu performen. Karoline Turner hat sehr viel Zeit, Energie, Professionalität und Feingefühl in unseren progressiven Prozess investiert. Ich kann auch heute noch nicht genau sagen, welcher Schalter in meinem Kopf umgelegt wurde. Aber ich habe es tatsächlich geschafft, an diesem Tag X die Performance meines Lebens abzuliefern. Ich war fokussiert, ich war im Moment und ich habe jede Sekunde davon genossen. Diese Leistung wurde dann mit einer Bronze Medaille belohnt.

Für mich persönlich hat Karoline ein großer Anteil an diesem Erfolge und ich bin mir sicher, dass ich ohne diesen Mosaikstein „Karo“, diese Leistung nicht in dieser Form abrufbar gewesen wäre. DANKE Karo! 😊

Ich wünsche dir viel Erfolg auch deinem Weg und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!“